Wir leben noch!

Liebe Leserschaft,

jetzt haben wir wirklich lange kein Lebenszeichen von uns gegeben. Dafür wollen wir uns sehr entschuldigen! Zwischenzeitlich haben wir ein paar ganz nette… nein, ganz nett ist ja bekanntlich der kleine Bruder von… egal… also, ganz tolle Sachen gemacht. Neben einer eher sportlich geprägten Ringkampf-Pfadistunde mit anschließendem Völkerballturnier haben wir auch eine eher extreme Waldschaukel gebaut und sind heute einer Einladung der Pfadigruppe München Waldfriede/Pasing gefolgt und nach München gefahren. Dort haben wir nach einem Kennenlernspiel eine Schnitzeljagd durch den ganzen Westpark gemacht. Dort wurden wir unserer Pfadfindergrundkenntnisse geprüft und durften Karten einnorden, unsere Pfadfinderhymne (die Alte und die Neue) singen und noch einige weitere Aufgaben erfüllen. Obwohl der Altersunterschied unserer beider Gruppen relativ groß war, hatten wir eine schöne kurzweilige Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen bei uns in Grafing 🙂

Achso, anschließend haben wir uns noch ein Sandwich bei Subway gegönnt, wenn man schonmal in die Stadt fährt 😉

Ansonsten freuen wir uns jetzt schon alle aufs Olaf in Friedensau (nähe Berlin) und sind schon gespannt, welches Wetter uns dieses mal erwartet 🙂

Bis dahin: Allzeit bereit!

Von Adrian

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s